Herzlich willkommen …

… auf meiner Autorenseite.

Hier möchte ich nicht nur meine Romane und Kurzgeschichten vorstellen, sondern werde auch Beiträge rund um das Thema Schreiben verfassen.
Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Leserin und habe Buch um Buch verschlungen, lange bevor ich daran dachte, einmal selbst zu schreiben.

Schulaufsätze, Klausuren, Zeitungsartikel, Referate, Hausarbeiten und schließlich meine Magisterarbeit: All das habe ich unter Anleitung gelernt.
Romane oder Kurzgeschichten zu schreiben musste ich mir dagegen selbst beibringen. Zum Glück gibt es viele Menschen, die bereit sind, zu helfen, zu unterstützen und zu beraten.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ebenfalls zu schreiben, dem kann ich eines der vielen Autorenforen empfehlen; „meins“ ist das DSFO (siehe Link am rechten Seitenrand).

Als Leserin weiß ich nach unzähligen Romanen genau was mir gefällt und was nicht. Nun befinde ich mich offiziell auf der anderen Seite, nämlich auf der eines Romanautors, und bisher gefällt es mir hier richtig gut. 🙂
Einige Vorurteile gegenüber Autoren musste ich schon revidieren, andere haben sich bewahrheitet. Ich bin gespannt, wie sich meine Sicht als Leserin weiter verändern wird – oder auch nicht.

Ich wünsche Dir, Ihnen und Euch viel Spaß mit diesem Blog!

Herzlichst,
Monika Loerchner

Kommentar verfassen

