Ein ganz besonderer Adventskalender

… ist der „Literarische Adventskalender“ des Bücherstadtkuriers:
Jeden Tag lässt sich ein Kläppchen öffnen, hinter dem sich ein weihnachtliches oder winterliches Stück Literatur verbirgt wie Gedichte, kleine Geschichten, Liedtexte. Diese Beiträge wurden von den verschiedensten Menschen verfasst und dem Bücherstadtkurier kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich haben die netten Leute vom Bücherstadtkurier für jeden Adventssonntag ein „winterlich-weihnachtliche Rät­sel“ vorbereitet; natürlich werden dabei literarische Gewinne ausgelost.

Eine weitere Besonderheit des (natürlich kostenlosen) Literarischen Adventskalenders ist, dass niemand von den Schreiberlingen weiß, hinter welchem Türchen sich sein Beitrag verbirgt.

Ich freue mich schon darauf, jeden Tag mit einem kleinen Stück leibevoll verfasster Literatur zu beginnen.   🙂

Von mir ist übrigens ein (Erwachsenen-)Wintermärchen mit dabei: „Der Winterprinz“.
Ich wünsche Euch (und mir) viel Spaß mit diesem tollen Kalender und bedanke mich noch einmal bei dem netten Team des Bücherstadtkuriers für diese wirklich wunderbare Idee!  🙂

Kommentar verfassen

