Was sich Kinder so alles vorstellen

Dass ich ein Buch geschrieben habe, ist meinen Kindern selbstverständlich nicht verborgen geblieben. Auch die Teilnahme an Schreibwettbewerben, die Lektoratsarbeit am ersten Buch, der Beginn des zweiten Buches und nicht zuletzt dieses Blog hier nehmen viel Zeit am PC-Tisch in Anspruch; da heißt es auch schon mal öfter: „Seid jetzt mal leise oder spielt im Zimmer, Mama muss arbeiten!“

Hexenherz – Eisiger Zorn“ ist im „All age fantasy“-Bereich angesiedelt, ich würde es ab etwa 14 Jahren empfehlen, da kommt es allerdings auch immer auf den Einzelfall drauf an. Für meine Kinder ist das Buch definitiv noch nichts, deshalb habe ich ihnen auch so gut wie nichts über seinen Inhalt erzählt. Sie kennen den Titel und wissen, dass die Hauptprotagonistin Helena heißt und über Eismagie verfügt. Mehr nicht.

Dennoch hat mein Sohn anscheinend eine ganz klare Vorstellung von meinem Buch, die ich euch mit seiner freundlichen Genehmigung nicht vorenthalten möchte  🙂 :

mbild

 

Kommentar verfassen

