Auf Recherchefahrt

Es ist schon etwas her, dass ich mich auf Recherchefahrt begab. Ein Teil von „Hexenherz – Eisiger Zorn“ spielt an Orten, die es tatsächlich gibt. Zwar kenne ich diese Orte sehr gut, wollte aber dennoch noch einmal dorthin.
Es gibt Orte, die sind so besonders, dass sie eine eigene Stimmung erzeugen. An denen man trotz Sonnenschein und Hitze fröstelt. Oder die einem anders herum selbst bei Wind und Kälte warm ums Herz werden lassen. Diese Besonderheit wollte ich noch einmal selbst spüren um sie besser mit Worten einfangen zu können.
Hier ein paar Eindrücke – manche Ort werden bei „Hexenherz“ noch eine entscheidende Rolle spielen …

Ein Brunnen
Ein Brunnen
Stadtmauer
Stadtmauer
Ein Durchgang
Ein Durchgang
Vor dem Durchgang
Vor dem Durchgang
Eine Tür
Eine Tür
Blick auf ein rundes Gebäude
Blick auf ein rundes Gebäude
Ein rundes und ein eckiges Gebäude
Ein rundes und ein eckiges Gebäude
Linksrum
Linksrum
Kleines Fenster, dicke Mauer
Kleines Fenster, dicke Mauer
Ein Weg entlang der Schloßmauern
Ein Weg entlang der Schloßmauern
Merkwürdige Abgründe
Merkwürdige Abgründe
Eingang einer altehrwürdigen Lokalität
Eingang einer altehrwürdigen Lokalität
Ein Park
Ein Park
Eingang eines Geschäfts
Eingang eines Geschäfts
Ein Gasthof
Ein Gasthof
Wald und Weg
Wald und Weg
Ein ... irgendwas
Ein … irgendwas
Eine Treppe
Eine Treppe
Ausblick
Ausblick
Ein Schloß
Ein Schloß
Frauen der Stadt
Frauen der Stadt

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s