Die 31 Tage Autorenwahnsinn-Challenge, Woche 4

Und weiter geht es mit der Schreibwahnsinn-Autorenchallenge:

Tag 22: Was ist dein liebstes Schreib-Accessoire? Ein Stift? Eine Tasse? Ein Block?
Laut Wikipedia bezeichnet „Accessoire“ ein „eigentlich nicht notwendiges, aber der Mode, dem Stil, dem Arrangement oder der Bildkomposition angepasstes Beiwerk, etwa in der Kunst, Literatur, Möblierung oder Bekleidung.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Accessoire)
Nach sorgfältiger Analyse der Gegebenheiten und unter Berücksichtigung der obigen Deifinition bin ich zu dem Schluß gelangt, dass mein liebstes „Schreibaccessoire“ Spider Solitär ist. Zweifarbig.

Tag 23: Zeig uns etwas, das dich inspiriert, egal ob Bild, Buch, Film oder Musik!

spider-solitair-gewonnen

Im Ernst: Die ganze Welt inspiriert mich. Jeder Mensch, den ich sehe, alles, was ich tue oder andere tun sehe. Dann brauche ich nur noch Ruhe, um das Gesehene auf mich wirken zu lassen. Dabei höre ich dann Musik oder spiele Spider Solitär und wenn sich dann alles in mir sortiert hat, öffne ich das Schreibprogramm …

Tag 24: Zeig uns ein Foto deines aktuellen Projektes!
Egal ob auf dem Bildschirm deines PCs, ausgedruckt oder in einer anderen Form.

spider-solitair-neu

😀
Im Ernst: Habe soeben eine Geschichte für eine Anthologie abgeschickt.

ausschreibung

Die Ausschreibung läuft noch bis zum 31.03.2017, Infos findet ihr hier:
http://www.katzenkrimi.com/
Ansonsten schreibe ich am nächsten Buch bzw. arbeite noch am Plot, den ich jetzt aus logischen Gründen nicht zeigen werde.

Tag 25: Wir wollen dein Bücherregal sehen!
Welches?  😀
Hier mal eins:

buchregal

Tag 26: Zeig uns den Instagram-Account eines befreundeten Autors.
Schon wieder Instagram? Da bin ich nicht, war ich nicht und werde vermutlich auch in naher Zukunft nicht dort sein.
Stattdessen verlinke ich mal auf eine Nachrichtenseite meines Vertrauens: NachrichtenseitemeinesVertrauens

Tag 27: Wir wollen das Cover zu einem Buch sehen, das 2017 von dir erscheint!
Alternative: Sollte kein Buch von dir erscheinen/du noch kein Cover haben, dann verrate uns, welches Buchcover dir besonders gut gefällt!
Bitteschön:
hexenherz_cover

Ansonsten gefallen mir viele Buchcover. Schade, dass man sie nicht sieht, wenn die Bücher im Regal stehen.
Das jüngste, richtig gut gelungene Cover ist für mich das von „Bärenkönig“ von Mobidic. Da ich nicht mehr durchschaue, ob ich das Cover hier rechtlich gesehen einstellen darf oder nicht, hier ein Link:
http://www.tokyopop.de/manga/popcom-comic/young-adult/baerenkoenig/1454/baerenkoenig-einzelband

Tag 28: Mit welchen Autoren tauschst du dich aus? Wer sind deine Schreibbuddys?
Alternative: Solltest du für dich alleine schreiben, dann verrate uns doch stattdessen, mit welchem Autor du gerne mal einen Kaffee trinken würdest!
„Schreibbuddys“? Was ist das denn für ein Wort?  😀
Ich plaudere gern mit anderen Autoren im DSFo.
Zur Alternativfrage: Mit Val McDermid.
Meine größte Sorge ist nämlich – auch wenn es jetzt makaber klingt – dass sie irgendwann stirbt und ich nie erfahren werde, welches „Ende“ sie für Tony Hill und Carol Jordan vorgesehen hat. Diese Information würde ich ihr dann entlocken …  😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s