Leipziger Buchmesse, Hühner und Lichtbringer

Bald ist es soweit: Vom 23.-26.03. findet die Leipziger Buchmesse statt!
Ich freue mich wahnsinnig, diese Jahr gleich mehrere Tage dabei zu sein; wer mag, ist herzlich eingeladen, mich auf einer meiner Lesungen oder zur Signierstunde zu treffen. Alle Infos und Termine findet ihr hier:
https://monikaloerchnersite.wordpress.com/termine/

Ich werde zum ersten Mal vor fremdem Publikum aus „Hexenherz – Eisiger Zorn“ vorlesen und bin entsprechend aufgeregt. Ich freue mich!!!!

Ebenso freue ich mich natürlich darauf, das Team vom Acabus Verlag zu treffen, mit Kollegen zu plauschen, neue Leute zu treffen und mir die tollen Cosplayer anzuschauen.
Und natürlich: Bücher, Bücher, Bücher!!!!
Mal ernsthaft: Wer braucht ein Hotel, wenn es ein riesiges Messegelände voller BÜCHER gibt?

Da die Veranstalter das anders sehen, habe ich mir dann aber doch eine Unterkunft andernorts gesucht.

Knapp 200.00 Besucher, über 2.000 Aussteller aus über 40 Ländern, dazu unfassbar viele Lesungen und Veranstaltungen rund um die Messe und in ganz Leipzig:
Im Jahr 2017 werden 3.300 Autoren und Mitwirkende in 3.400 Veranstaltungen an 571 Bühnen/Orten, davon 411 in der Stadt, das gedruckte, gezeichnete und vertonte Wort feiern. Neben dem literarischen Programm organisiert die Leipziger Buchmesse gemeinsam mit Ausstellern und Partnern ein umfangreiches und vielfältiges Programm mit Fachvorträgen, Diskussionen, Beratungsangeboten.“ (Quelle: http://www.leipziger-buchmesse.de/ll)

Ich freue mich auf alles: Bücher, Menschen, das Fachprogramm, die Lesungen – und natürlich darauf, mein „Hexenherz“ in voller Schönheit und Pracht am Acabus Stand (Halle 2, Stand H325) zu sehen! 🙂

Ebenfalls freue ich mich darauf, neben vielen anderen auch meine wunderbaren Kollegen Nikodem Skrobisz und Sabrina Wolv zu treffen!

Vor Kurzem ist Nikodems neuestes Buch „Chrackrauchende Hühner“ erschienen, alle Infos dazu findet ihr hier:
http://leveret-pale.de/crackrauchende-huehner-ist-da-alle-heissen-infos-zu-lesungen-leserunden-und-co

Schade, dass Sabrinas Debütroman „Die Lichtbringer“ erst im Mai erscheint … Ich bin schon mächtig gespannt und werde euch das Buch hier zu gegebener Zeit vorstellen.

Übrigens schreibt Sabrina auch Krimidinner und veranstaltet mit Freunden sehr erfolgreich die „Lesung mit Geige“ – hier ein toller Zeitungsbericht dazu:
http://sabrina-wolv.de/presse/

Wer irgendwie die Möglichkeit hat, zur Messe zu kommen, sollte dies UNBEDINGT tun, es lohnt sich, ein großartiges Erlebnis!
Mehr dazu im nächsten Beitrag.

Ein Gedanke zu “Leipziger Buchmesse, Hühner und Lichtbringer

Kommentar verfassen

